Im Systen der vier Linien Schriftart Typografie
Medienplanung Corporate Design / Identity ( CI ) ( CD )
Dieses Zitat des Kybernetikers Frederic Vester verdeutlicht die Herausforderung, der sich Informationsdesigner stellen: Informationen handhaben und sie effektiv nutzbar machen. Denn das bloße Vorhandensein von Informationen, beispielsweise in einer Datenbank oder im World Wide Web, reicht nicht aus. Informationen müssen zielgruppen- und mediengerecht aufbereitet sein, nur dann haben sie einen Wert und lassen sich effektiv nutzen. Dokumente entwickeln, die verständlich, rasch erfassbar und gut auffindbar sind. Die sich leicht in eine effektive Handlung umsetzen lassen. Interaktionen gestalten, die einfach, natürlich und so komfortabel wie möglich sind. Dabei geht es sehr oft um die Lösung von Problemen, die Menschen im Umgang mit Maschinen haben. Menschen dazu befähigen, sich in realen und virtuellen Räumen zurechtzufinden, oder wie können Mitarbeiter motiviert werden ihr Wissen zu teilen? Informationen handhaben und sie effektiv nutzbar machen
Wir entwickeln ein corporate Identity für ihr Unternehmen. Die auf dem CI basierende Entwicklung von Corporate Design setzt eine genaue Planung voraus. Dinge wie Ihre Hausschrift, ihr Firmenlogo oder auch Farben gehören zu ihrer Corporate Identity. Ein wichtiges Bestandteile jeder Firma ist das Firmenlogo und es ist in der Regel als ein eingetragenes Warenzeichen der einzelnen Firmen geschützt. Das Logo ist fast auf jedem gedruckten Material wie zum Beispiel dem täglichen Briefwechsel, Präsentationen, (Internet), Faxe, Berichten, etc. zu finden. Ein wichtiges Bestandteil jeder Firma ist das Firmenlogo
Full Service bedeutet, unseren Kunden auf Wunsch ein "Rundum-Sorglos Paket" zu schnüren oder Leistungsmodule in individueller Kombination zu bieten. Dazu zählen wir auch den Bereich Medienplanung
Projektmanagement PM - Service
Concept Screendesign
mediaart 2017
Wir bieten den kompletten Service zur Erstellung ihrer Web Site. Gemeinsam mit ihnen erstellen wir eine Bedarfsanalyse, um ihren Ansprüchen bestmöglich gerecht zu werden. Wir erarbeiten Lösungen, die für sie einen kalkulierbaren "Return of Investment"  versprechen. Denn ihr Internet- Auftritt wird ihre neue Unternehmensfiliale, mit Aufgaben,  Pflichten und einem enormen Potenzial. Wir bieten den kompletten Service zur Erstellung ihrer Web Site. 
Bei uns bekommen sie den ganzen Service aus einer Hand Rufen Sie uns doch einfach an Kontakt: mediaart informationsdesign schober Marienstr. 14 66809 Nalbach Telefon: 06838/85277 Mobil: 0171/6946853 E-Mail: stephan.schober@saarfoto.com
Der Begriff ”Informationsmanagement” ist bei umfassender Betrachtungsweise, folgender Maßen zu definieren. Informationsmanagement (IM) bedeutet • Analysieren • Bewerten • Gestalten • Steuern der   Informationen,   Informationsstrukturen   und   Informationsflüsse   in   einem   Unternehmen   derart,   dass   die gesetzten     Unternehmensziele     möglichst     optimal     erreicht     werden.     Im     Vergleich     zur     herkömmlichen Betriebswirtschaftslehre    bedeutet    Informationsmanagement    einen    völlig    anderen    Ansatz,    weil    hierbei    die Information     als     wesentlicher     Produktionsfaktor     berücksichtigt     wird.     Im     Vergleich     zum     bisherigen, konventionellen    EDV-Einsatz    bedeutet    Informationsmanagement    einen    neuen,    umfassenden    Ansatz    unter Einbeziehung sämtlicher bekannter und neuer Kommunikationshilfsmittel. Wir Entwickeln ein Informationsmanagement für ihr Unternehmen. “Informationsmanagement”

INFORMATIONSMANAGEMENT (IM)

Analysieren, Bewerten, Gestalten, Steuern
Der Nutzen von Information …
mediaart informationsdesign schober concept screendesign group ©
Wir entwickeln ein corporate Identity für ihr Unternehmen. Die auf dem CI basierende Entwicklung von Corporate Design setzt eine genaue Planung voraus. Dinge wie Ihre Hausschrift, ihr Firmenlogo oder auch Farben gehören zu ihrer Corporate Identity. Ein wichtiges Bestandteile jeder Firma ist das Firmenlogo und es ist in der Regel als ein eingetragenes Warenzeichen der einzelnen Firmen geschützt. Das Logo ist fast auf jedem gedruckten Material wie zum Beispiel dem täglichen Briefwechsel, Präsentationen, (Internet), Faxe, Berichten, etc. zu finden.
Wir bieten den kompletten Service zur Erstellung ihrer Web Site. Gemeinsam mit ihnen erstellen wir eine Bedarfsanalyse, um ihren Ansprüchen bestmöglich gerecht zu werden. Wir erarbeiten Lösungen, die für sie einen kalkulierbaren "Return of Investment"  versprechen. Denn ihr Internet- Auftritt wird ihre neue Unternehmensfiliale, mit Aufgaben,  Pflichten und einem enormen Potenzial. Wir bieten den kompletten Service zur Erstellung ihrer Web Site. 
Bei uns bekommen sie den ganzen Service aus einer Hand Rufen Sie uns doch einfach an Kontakt: mediaart informationsdesign schober Marienstr. 14 66809 Nalbach Telefon: 06838/85277 Mobil: 0171/6946853 E-Mail: stephan.schober@saarfoto.com
Informationsdesign schober
Der Begriff ”Informationsmanagement” ist bei umfassender Betrachtungsweise, folgender Maßen zu definieren. Informationsmanagement (IM) bedeutet • Analysieren • Bewerten • Gestalten • Steuern der Informationen, Informations- strukturen und Informationsflüsse in einem Unternehmen derart, dass die gesetzten Unternehmens-ziele möglichst optimal erreicht werden. Im Vergleich zur herkömmlichen Betriebswirtschaftslehre bedeutet Informationsmanagement einen völlig anderen Ansatz, weil hierbei die Information als wesentlicher Produktions- faktor berücksichtigt wird. Im Vergleich zum bisherigen, konventionellen EDV- Einsatz bedeutet Informations- management einen neuen, umfassenden Ansatz unter Einbeziehung sämtlicher bekannter und neuer Kommunikations- hilfsmittel. Wir Entwickeln ein Informationsmanagement für ihr Unternehmen.
Dieses Zitat des Kybernetikers Frederic Vester verdeutlicht die Herausforderung, der sich Informationsdesigner stellen: Informationen handhaben und sie effektiv nutzbar machen. Denn das bloße Vorhandensein von Informationen, beispielsweise in einer Datenbank oder im World Wide Web, reicht nicht aus. Informationen müssen zielgruppen- und mediengerecht aufbereitet sein, nur dann haben sie einen Wert und lassen sich effektiv nutzen. Dokumente entwickeln, die verständlich, rasch erfassbar und gut auffindbar sind. Die sich leicht in eine effektive Handlung umsetzen lassen. Interaktionen gestalten, die einfach, natürlich und so komfortabel wie möglich sind. Dabei geht es sehr oft um die Lösung von Problemen, die Menschen im Umgang mit Maschinen haben. Menschen dazu befähigen, sich in realen und virtuellen Räumen zurechtzufinden, oder wie können Mitarbeiter motiviert werden ihr Wissen zu teilen?
"Der Nutzen von Information liegt in der Auswahl, nicht in ihrer Fülle, liegt in ihrer Relevanz, nicht im Übertragungstempo." Frederic Vester
Planung
Corporate Identity (CI)
Concept Screendesign
Projektmanagement
Informationsmanagement (IM)
Concept Screendesign
Informationen
Informationsmanagement (IM)
mediaart 2017